Einsätze 2013 - FF Dietersheim

Einsätze 2013

Einsätze 2013

05.12.2013 / 13:03 Uhr Brand Wohnhaus

Am Donnerstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Dietersheim zu einem Dachstuhlbrand in Ipsheim alarmiert. Mit schwerem Atemschutz ausgerüstete Trupps unterstützten die Kameraden aus Ipsheim, Bad Windsheim und Altheim bei der Brandbekämpfung.

Bericht auf www.nordbayern.de

Alarmstichwort: B 3
Einsatzdauer: 2:00 h
Weitere Einsatzkräfte: FF Ipsheim, FF Altheim, FF Bad Windsheim, FF Oberndorf, Polizei, Rettungsdienst

25.11.2013 / 19:10 Uhr Wohnungsöffnung

Die Leitstelle Ansbach forderte die Feuerwehr Dietersheim zur Unterstützung des Rettungsdienstes an. Um den Sanitätern Zutritt zur Wohnung zu verschaffen wurde die Tür von den Einsatzkräften geöffnet.

Alarmstichwort: P Wohnung
Fahrzeuge: MTW, LF 16/12
Einsatzdauer: 1:00 h
Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei

19.11.2013 / 18:50 Uhr Ölspur B 470

Auf der B 470 war im Zufahrtsbereich zum Gewerbegebiet eine Ölspur zu beseitigen.

Alarmstichwort: THL 1
Fahrzeuge: LF 16/12, MZF
Einsatzdauer: 1:15 h
Weitere Einsatzkräfte:

21.07.2013 / 14:10 Uhr Brand landwirtschaftliches Gerät im Freien

Zwischen Walddachsbach und Beerbach geriet am Sonntag Nachmittag eine Strohballenpresse in Brand. Zusammen mit den Feuerwehren Walddachsbach und Neustadt wurde die Ballenpresse und das im Umkreis in Brand geratene Stroh abgelöscht.

Alarmstichwort: B 2
Einsatzdauer: 1:30 h
Weitere Einsatzkräfte: FF Walddachsbach, FF Neustadt a.d. Aisch, Polizei, Rettungsdienst

03.06.2013 / 17:56 Uhr Unfall landwirtschaftliche Zugmaschine

Nach dem Unfall mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine liefen Betriebsstoffe aus und drohten im Erdreich zu versickern.

Alarmstichwort: THL
Fahrzeuge: MTW, MZF
Weitere Einsatzkräfte: FF Dottenheim, FF Altheim

31.05.2013 / 21:57 Uhr Hochwasser Unterroßbach

Die Oberroßbacher Wehr wurde bei einem Unwettereinsatz unterstützt. In Unterroßbach war nach starken Regenfällen ein Bach über das Ufer getreten. Das THW Neustadt a.d. Aisch brachte vorsorglich Sandsäcke an die Einsatzstelle.

Alarmstichwort: Unwetter
Fahrzeuge: LF 16/12, MTW
Weitere Einsatzkräfte: FF Oberroßbach, THW

02.04.2013 / 19:40 Uhr Rettung aus Höhen und Tiefen

Die Feuerwehr Dietersheim wurde mit der Meldung "Person droht zu springen" am Dienstag Abend alarmiert. Nach der Anfahrt stellte sich heraus, dass kein Eingreifen mehr notwendig war.

Alarmstichwort: P Rettung aus Höhen und Tiefen
Fahrzeuge: LF 16/12, MZF
Einsatzdauer: 0:30 h
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt a.d. Aisch, Notfallseelsorger, Rettungsdienst

16.03.2013 / 16:35 Uhr Brand Mofaroller

Auf dem Radweg zwischen Dietersheim und Dottenheim geriet ein Roller in Brand.

Alarmstichwort: B 2
Einsatzdauer: 0:40 h
Weitere Einsatzkräfte: FF Altheim, Rettungsdienst

14.03.2013 / 08:13 Uhr Verkehrsunfall zwischen Dietersheim und Birkenfeld

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 470 zwischen Dietersheim und Birkenfeld
Pressemeldung Polizeipräsidium Mittelfranken
Bericht auf www.nordbayern.de

Alarmstichwort: P eingeklemmt
Einsatzdauer: 7:15 h
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt a.d. Aisch, Nottfallseelsorger, Polizei, Rettungsdienst

11.02.2013 / 19:16 Uhr Heizungsbrand in Dottenheim

Die Feuerwehr Dietersheim wurde zu einem Heizraumbrand in Dottenheim alarmiert. Zusammen mit der FF Ipsheim wurde der Erstangriff unter Atemschutz vorgenommen. Durch die Wärmebildkamera aus Neustadt wurde der Angriffstrupp bei den Löscharbeiten unterstützt, die durch massive Rauchentwicklung erschwert wurden.
Durch die Feuerwehren Dottenheim und Altheim wurde die Wasserversorgung sichergestellt.
Ein Übergreifen des Feuers konnte durch den schnellen Einsatz aller alarmierten Wehren verhindert werden.

Alarmstichwort: B 3
Einsatzdauer: 1:45 h
Weitere Einsatzkräfte: FF Dottenheim, FF Altheim, FF Ipsheim, FF Neustadt a.d. Aisch, Polizei, Rettungsdienst

Alarmstichworte:
B 1: Brand klein, Wiese, Strohballen, Gebüsch, Mülltonne, Papiercontainer, Unrat, Freifläche klein
B 2: Brand Pkw, Motorrad,Lkw innerorts, Kamin, Container, Bau-/Wohncontainer, Gartenhütte, landwirtschaftl. Gerät im Freien, Waldfläche klein, Lagerplatz, Freifläche groß, Acker, Brandgeruch/Rauchentwicklung im Freien
B 3: Brand Zimmer, Dachstuhl, Keller, Heizung, Garage, Wohnhaus, Schuppen, Silo, Verpuffung, Lkw außerhalb von Ortschaften, Mittlerer Flüssigkeitsbrand, Brandgeruch im Gebäude
B 4: Brand Stall/Scheune (Person in Gefahr), Biogasanlage, landwirtschaftl. Anwesen
B 5: Brand Sonderobjekt (Altenheim, ausgedehntes Gebäude, Fliegende Bauten, Hotel, Hochhaus, Kaufhaus, Kindergarten, Kino, Kirche, Krankenhaus, Schule, Supermarkt, Theater, Tiefgarage, Turm, Versammlungsstätte, Zirkus)
B 6: Brand Tankstelle, Tankwagen, Gastank, Industriegebäude, großer Flüssigkeitsbrand
B BMA: Alarmmeldung durch Brandmeldeanlage
Benzin aus Pkw: Auslaufender Kraftstoff